Diese Hochzeit hat mich in vielerlei Hinsicht umgehauen. Erst mal die Location: Das Fünf-Sterne-Hotel Brenners Park-Hotel & Spa atmet als eines der Leading Hotels of the World Traditionsbewusstsein, Stil, Eleganz und Klasse. Was für eine Ehre, in einem solchen Haus eine Hochzeit dekorieren zu dürfen. Das Farbkonzept: zartes Rosé, ein dunkles Blau, sattes Gold und zurückhaltendes Crème. Die Blumen: Pfingstrosen, Anemonen und Rosen, viel Grün. Sehr elegant, aber auf keinen Fall streng.
Die Trauzeremonie fand im Park des Hotels statt. Vor dem Tor einer zum Hotel gehörigen Villa, üppig geschmückt mit hohen Blumenständern in Gold und einem farblich harmonierenden Brauttisch. Beim Sektempfang im Anschluss auf der Terrasse genossen die Gäste eine Torte von Jasmina von Naschwerkundco. Ich weiß, ich weiß, bei Torten zählen die inneren Werte. Aber Hand aufs Herz: Ist diese Torte nicht einfach wunderwunderschön? Die abendliche Feier fand im beeindruckenden Festsaal statt – was für eine Bühne für die Tischdekoration aus lockeren Gestecken in goldenen Gefäßen mit kleinen Glaswindlichtern. So leicht, so beschwingt, so elegant.
Aber es wird noch besser. Ich hatte natürlich Cristina, meine Mentorin aus Portugal, auf dem Laufenden gehalten. Als sie hörte, wo meine erste Hochzeit nach unserem Workshop stattfinden sollte, sagte sie spontan: „Wir kommen!“ Zwei Mails später hatten sie und ihr Mann schon die Flugtickets gebucht. Und so kam ich zu einer beeindruckenden Bildreportage durch Cristina und Francisco (beide übrigens begnadete Fotografen). Wie feinfühlig sie die Stimmung der Hochzeit, die Atmosphäre des Hotels, das Licht und die Farben eingefangen haben. Vom Aufbau bis zur Afterhour, die Deko, die Blumen, mit allem Zipp und Zapp. Ich muss sagen, ich war echt platt. Oder auch: wooooooooow! Immerhin konnte ich mich mit ein bisschen Sightseeing im Schwarzwald und in Freiburg bei den beiden revanchieren und wir hatten noch ein paar schöne gemeinsame Tage zusammen.
Und Ihr so? Was hat Euch in diesem Monat ein richtiges WOOOOW entlockt? Eure Gisela Spielvogel-Kath